Biografie Bodo Doering ist Erster Kriminalhauptkommissar i. R., verheiratet, zwei Söhne, Schwiegertöchter und vier Enkel. Er lebt in Birkenau bei Weinheim a. d. Bergstraße. Seine Heimatstadt ist Wiesbaden. 1957 trat er bei der hessischen Polizei ein, durchlief alle Ausbildungsstationen an der Hessischen Polizeischule in Wiesbaden und bei der Bereitschaftspolizei in Mühlheim am Main. Von 1961 bis 1965 versah er Schichtdienst beim Polizeikommissariat Heppenheim. 1965 begann seine Ausbildung bei der Kriminalinspektion Darmstadt und anschließend die Verwendung als Ermittlungsbeamter und ab 1972 als Ermittlungsgruppenleiter/ Kommissariatsleiter bei verschiedenen Dienststellen, zuletzt von 1974 bis 1999 bei der Polizeidirektion Heppenheim.
  DOERING VERLAG      
Bodo Doering
Jetzt, im Ruhestand hat er zu schreiben begonnen. Inzwischen hat er fünf Bücher herausgegeben und dafür viel Lob und Anerkennung erfahren. Eine besondere Freude ist es für ihn, seit 2005 im Internetforum schreibender und dichtender Polizistinnen und Polizisten „www.Polizei-Poeten.de" vertreten zu sein und nun auch im Forum www.Polizeicafe.at der österreichischen Kollegen in Wien.
Bodo Doering Autor & Selbstverleger
       Bodo Doering     -     Ringstraße 1     -     69488 Birkenau     -     Telefon: 06201-32094    -     Telefax: 06201-874288     -     mail@bodo-doering.de
  Bodo Doering      
Biografie