Zwischen vorgestern und morgen" - Kommissar Ulf Hornung und sein „Fall Ruhestand" - Kommissar Ulf Hornung betrachtet seinen Ruhestand als „Fall Ruhestand", von dem noch nicht abzusehen ist, ob er ihn lösen wird… angefüllt mit Handlungen und Erlebnissen, weniger berufsbezogen, mehr als Darstellung täglich zu bewältigender Ereignisse und Anforderungen. Die Probleme für Ulf Hornung entwickeln sich in dem total neuen Anfang, dem sich dieser Neurentner ausgesetzt sieht und so werden ihm zunächst einmal von seiner Frau die Grenzen des künftigen Betätigungsfeldes aufgezeigt. Aber auch Erinnerungen aus seiner Kindheit, Sehnsüchte nach fernen Reisezielen und auch -erlebnisse bleiben nicht unberührt ...
Willkommen auf der Homepage von Bodo Doering Auf dieser Internetpräsentation möchte ich mich und meine Bücher vorstellen. Ich bin pensionierter Kriminalbeamter und habe mir meinen schon früh gehegten Wunsch erfüllt, Bücher zu schreiben. Bislang sind es fünf geworden, erschienen im Selbstverlag.
  Bodo Doering      
„Der Mäusegittermann" - Kriminalfälle mit Kommissar Ulf Hornung - Zart besaitet sollte man beim Lesen dieses Buches nicht unbedingt sein. Episoden aus der Ausbildungszeit in der Kriminalpolizei, spektakuläre Diebstähle und Einbrüche, vermisste Kinder, Unglücksfälle, von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung, über Polizeieinsätze, Prostitution und umfangreiche Betrugsverfahren, von Todesfällen und Morden - auch an Polizisten. Aber auch dienstliche Interna und Einblicke in das Familienleben des Kriminalisten wie auch amüsante Begebenheiten kommen nicht zu kurz. Das Buch ist in lockerer Erzählform verfasst, wobei der Autor detailgetreu die Abläufe kriminalistischer Arbeit wiedergibt.
„Die uniformierten Jahre des Ulf Hornung" - aus der Biographie eines von seinem Beruf begeisterten Polizisten - Ein Buch für alle Menschen, die sich für kaum gewährte Einblicke in diesen besonderen Beruf interessieren, so auch vom jungen Berufsanfänger bis hin zum Pensionär, der sich in eigene ähnliche Erlebnisse zurückversetzt fühlt . Von der Mühsal, Polizist zu werden und zu sein, berichtet der Autor alias Ulf Hornung in seinem spannenden, neuen und unterhaltenden Buch. Locker und informativ erzählt er aus seinen „... uniformierten Jahren ..."
„Bodos ziemlich wahre Schmunzelgeschichten" - direkte Einblicke in so manche alltägliche Ereignisse - Mit feinsinnigem Humor aus dem Alltag beschriebene Begebenheiten, scharf beobachtet in kriminalistischer Manier, die auch vor dem dienstlichen Bereich keinen Halt machen. Es geht um die Hunde des Autors, um Bemerkungen zum nachbarschaftlichen Umfeld, um Probleme mit der Technik, um Feste und Spiele und über aktive Frauen. Aber auch zu liebenswerten Zeitgenossen und natürlich über Polizeidienstliches ...
Startseite
       Bodo Doering     -     Ringstraße 1     -     69488 Birkenau     -     Telefon: 06201-32094    -     Telefax: 06201-874288     -     mail@bodo-doering.de
"ALLES NICHT SO EINFACH" - heitere Erzählungen, bunt gemischt - Wieder hat der Autor einen Schmunzelband herausgegeben. In Ich-Form verfasst plaudert er in 26 Erzählungen über alle nur möglichen Erlebnissen aus dem Alltag im Umgang mit seinen lieben Mitmenschen wie auch der Problematik der Erledigung ihm gestellter Aufgaben - heitere Erzählungen, bunt gemischt.